Outbound versus Inbound – modernes Verkaufen

Sie rufen 1.000 Adressen an. Wie viele potentielle Firmen glauben Sie, haben ein Projekt und suchen jetzt eine Lösung, sei es ERP, CRM, BI, ECM. Die Erfahrung ist 5-10 vielleicht 50 aus den angerufenen 1.000? Oder ? Was machen Sie, wenn Sie einen neuen Fernseher oder eine Waschmaschine kaufen? Sie suchen im Internet.

Dazu kommt, dass heute jeder jeden anruft, und das nervt und hinterlässt häufig einen negativen Eindruck. Insbesondere wenn Sie mehrere gleichwertige Wettbewerber haben und es um „Brot-und-Butter“- Themen geht.

Umgekehrt, werden alle 7-10 Jahre z.B. die ERP-Systeme ausgetauscht, bei einem installierten Potential von ca. 14.000 System (50 – 1000 Mitarbeiter).

Das ergibt ein jährliches Potential von 1.400 bis 2.000 zu verkaufenden ERP Systemen. Anrufen oder gefunden werden. Suchen Sie es sich aus.

Ist es nicht intelligenter, die Interessenten mit Ihrem Bedarf abzuholen ?

Wir haben das erfolgreich für Kunden angewandt und umgesetzt. Dazu gehört natürlich auch, ein gutes Produkt zu haben, gute Referenzen, einen funktionierenden Vertrieb und je mehr Wettbewerber ein gutes Branding und Marketing.

Lassen Sie sich finden und binden schon den Interessenten an sich.

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